SV Innerstetal richtet Landesmeisterschaft im Pétanque aus

SV Innerstetal richtet Landesmeisterschaft im Pétanque aus

Veröffentlicht von AK in Pétanque · 7 September 2023
Am Wochenende um den 19.08. und 20.08. fand auf der Pétanque-Anlage des SV Innerstetal mit der Durchführung der Landesmeisterschaft eine Großveranstaltung statt.

Nachdem Pétanque-begeisterte Mitglieder des SVI vor knapp vier Jahren mit vorbildlicher Eigenleistung auf dem Vereinsgelände eine Petanque-Anlage erstellt hatten, die den vorgeschriebenen Rahmenbedingungen im Hinblick auf Größe der Spielfelder und weiteren relevanten Themen (Clubhaus, Toiletten, Außenplätze, etc) entspricht, war es dann dieses Jahr soweit. Der SV Innerstetal wurde mit der Durchführung der Landesmeisterschaft Triplette der Altersgruppe 55+ vertraut. 16 bestens hergerichtete Spielfelder standen für die 32 qualifizierten Tripletten aus ganz Niedersachen bereit. Insgesamt 96 Spielerinnen und Spieler kamen aus allen Landesteilen von Emden bis Göttingen zusammen, um den Landesmeistertitel auszuspielen und sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren, die Mitte September im Saarland stattfinden wird. Hierfür wurden 15 Plätze ausgespielt.
Es war die erste Großveranstaltung dieser Art für den SV Innerstetal - und von allen Seiten wurde der Verein mit höchstem Lob bedacht. Bestes Wetter, tolle Turnierleitung, exquisites Catering sowie exzellente Spielflächen haben für einen stimmungsvollen Tag für alle Beteiligten gesorgt.

Auch im sportlichen Bereich konnte der SV Innerstetal glänzen. Das im Vorfeld qualifizierte Team mit Jürgen Frommer, Gilles Guerne und Lutz Richardt konnte bei dieser Meisterschaft mit einem neunten Platz das Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen. Gilles Guerne ist dort leider verhindert, mit Ralf Kozlik konnte jedoch ein Ersatzspieler gewonnen werden.
Somit fahren die vorgenannten Spieler am 15. September ins Dreiländereck und werden den SVI bei der Deutschen Meisterschaft vertreten. Allez les Boules, Allez SVI!