Sportstätten
Wir alle betreiben unseren Sport auf den Sportplätzen und in den Sporthallen unserer Samtgemeinde. Ein pfleglicher Umgang mit Sportgerät und Zubehör sind für uns selbstverständlich. Unsere Anlagen hinterlassen wir in einem guten Zustand. Unsere Besucher und Gäste möchten wir gastfreundlich empfangen. Ein respektvoller Umgang miteinander ist unsere Erwartung - dies gilt für Sportler, Schiedsrichter oder Besucher gleichermaßen!
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle einleitend bei den Sportheimpächtern und Platzwärten für Ihren Einsatz - ohne sie wäre eine Nutzung unserer Sportstätten nicht möglich!
Baddeckenstedt
In unmittelbarer Nähe der Samtgemeindeverwaltung befindet sich an der Wasserstraße der Sportplatz Baddeckenstedt. Dort nutzen unsere Fußballer neben dem Fußballplatz und einem Trainingsplatz für das Mannschaftstraining und die Wettkämpfe auch die angrenzende Feldmark für ausgedehnte Läufe zur Steigerung der Kondition. Nach dem Training oder Spiel lädt das bewirtete Sportheim auf ein kühles Getränk ein.
In direkter Nachbarschaft wird auf der Tennisanlage auf zwei Sandplätzen Tennis gespielt, separate Umkleiden und sanitäre Einrichtungen sind im Tennis-Vereinsheim vorhanden. Zwischen Fußball- und Tennisplätzen befindet sich das neu geschaffene Boulodrome. In der Sporthalle Baddeckenstedt der Schule im Innerstetal finden die Indoor-Sportarten statt.
Groß Elbe
Der Sportplatz Groß Elbe, von uns nur "Elber Berg" genannt, liegt außerhalb von Groß Elbe auf einem Bergkamm des Salzgitter-Höhenzugs und bietet gute Sicht auf den Harz. Auf dem A-Platz werden zumeist Spiele ausgetragen, der B-Platz wird für das Training genutzt, auch mit eingeschaltetem Flutlicht in den Abendstunden. Das Sportheim mit Sauna bietet die Gelegenheit für Erholung und ist auch bei Wanderern und Gruppen als Treffpunkt beliebt.
Besondere Vorzüge hat neben der Lage im Grünen bei den Fußballern vor allem die ansteigende Zufahrtsstraße, gerade in der Vorbereitung. Bekannt war der Elber Berg in der Vergangenheit auch für seine zahlreichen "SVI-Diskos", es hieß dann nur: "Der Berg ruft!"
Heere
In der Gemeinde Heere an der B6 liegt der Sportplatz Heere gegenüber der Spedition Pfotenhauer, weshalb die Anlage auch liebevoll "Pfotenhauer-Arena" genannt wird. Eine Flutlichtanlage ermöglicht Training auch in der dunklen Jahreszeit. Auf gute Nachbarschaft ist man mit den Schützen des Heerer Schützenvereins.
Seit einigen Jahren wird der Sportplatz für das im Laufe der Jahre immer weiter gewachsene SVI-Oktoberfest genutzt, wenn der Festwirt dort sein Zelt aufschlägt und bis zu 1.500 Gäste bewirtet.