Sparten
Volleyball
Die Volleyballerinnen und Volleyballer unseres Vereins treffen sich in der Sporthalle Baddeckenstedt zum gemeinsamen Spiel. Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund, die Sparte besteht aus einem bunten Mix aus allen Altersgruppen. Neue Gesichter sind immer willkommen!
Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wird im Anschluss zum Training übergegangen. Neben der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten (Aufschlag, unteres Zuspiel "Bagger", oberes Zuspiel "Pritschen", Angriffsschlag "Schmettern") im Rahmen von verschiedenen Übungen werden diese Techniken natürlich auch im Spielmodus trainiert. Immer mal wieder fließen auch andere Sportarten für eine abwechslungsreiche Trainingseinheit mit ein.
Wenn Du auch gern einmal zum Spielen vorbeikommen möchtest, dann keine Scheu! Wir haben das Glück, dass wir einen aktiv spielenden Trainer für uns gewinnen konnten, das Training ist dadurch sehr abwechslungs- und lehrreich und qualitativ gut strukturiert! Auf die individuellen Fähigkeiten wird Rücksicht genommen, schließlich ist bei uns auch noch kein (Volleyball-) Meister vom Himmel gefallen!

Baddeckenstedt, Sporthalle Schule im Innerstetal, Lichtenberger Straße

immer Montags