Ehrenamtliche

Auf dieser Seite möchten wir Euch einige unserer ehrenamtlich tätigen Mitglieder vorstellen, ohne die es einem Verein nicht möglich wäre, ein so breites Angebot für seine Mitglieder und die Öffentlichkeit zu schaffen.
Wir starten im ersten Schritt mit unseren ehrenamtlichen Schiedsrichtern, ohne die es schwierig wäre, Fußballspiele überhaupt stattfinden zu lassen! Auch wenn wir alle mal nicht mit den Entscheidungen eines Schiedsrichters einverstanden sind - denken wir immer dran: Ohne Schiri kein Spiel!
Bring Deine Stärken ein!
Alle Seiten profitieren davon!
Engagiere Dich jetzt!
Mein Name ist Christoph Rollwage und ich bin aktiver Fußballer beim SV Innerstetal.
Im Winter 2020 habe ich mich spontan dazu entschieden an einem Online-Kurs zur Schiedsrichterausbildung teilzunehmen. Trotz langer Erfahrung im Fußballbereich war ich wirklich erstaunt darüber, von wie vielen Regeldetails ich noch nie zuvor etwas gehört hatte. In meiner Fußballerkarriere habe ich mich schon häufig über Schiedsrichter aufgeregt, jedoch muss man es erstmal besser machen. Außerdem macht doch gerade diese Menschlichkeit den Sport zu dem was wir lieben.
Was wäre Fußball ohne Emotionen und ohne Fehlentscheidungen?
Abschließend möchte ich jeden einladen, einen solchen Kurs zu besuchen! Ob man im Anschluss aktiv wird oder nicht, so oder so lernt man viel über den Sport den wir alle lieben.

Bei Interesse meldet Euch einfach beim Spielausschuss (spielausschuss[ät]sv-innerstetal.de), Ausbildungskurse werden regelmäßig über das Jahr verteilt angeboten!

Mein Name ist Julian Sauer, ich bin 17 Jahre alt, seit 2012 beim SVI und spiele aktuell in der A-Jugend.
Anfang des Jahres 2020 habe ich mich dazu entschieden, an einem Schiedsrichterlehrgang teilzunehmen und für den SVI als Schiedsrichter aktiv zu werden.
Coronabedingt hatte sich das ganze leider auf Ende des Jahres 2020 verschoben, aber ich freue mich nun, aktiv zu pfeifen.
Zusätzlich zum Spaß am Fußball freut es mich auch, den Verein dadurch ehrenamtlich zu unterstützen.
Mein Name ist Lars Tietjen (47) und ich bin von Beruf Krankenpfleger.
Seit 2011 bin ich als Schiedsrichter aktiv und seit 2020 für den SVI an der Pfeife unterwegs im Nordharz.
Das Schiedsrichterwesen im Amateurbereich steht seit einigen Jahren vor einer großen Herausforderung - einerseits durch die immer stetig wachsende Inakzeptanz gegenüber dem Amateur-Schiedsrichter und andererseits auch durch den daraus resultierenden Mangel an entsprechendem Nachwuchs.

An beiden Problemen muss gearbeitet werden, damit wir alle weiterhin Spaß und Freude am Fußball haben!
Dafür setze ich mich ein!

Ich bin Sascha Lichter und bin 2021 zum Schiedsrichterwesen gekommen. Ich war lange Zeit aktiver Fußballer, doch eine Verletzung hat mich zum frühen Karriereende gezwungen. Trotzdem wollte ich dem Fußball treu bleiben und bin so zur Pfeife gekommen. Zusätzlich bin ich mit dem SVI eng verbunden und freue mich durch meine Tätigkeit den Verein zu unterstützen. Zukünftig kann ich mir auch ein Traineramt vorstellen, aber egal wie es kommt, die Erfahrungen als Schiedsrichter bringen mich persönlich und auch fußballerisch weiter.
Mein Name ist Julian Binder und ich bin seit dem Jahr 2022 für den SVI aktiv.
Meine Qualitäten als Fußballer waren eher begrenzt, aber dennoch wollte ich dem Fußball treu bleiben und habe mich 2016 zum Schiedsrichter ausbilden lassen und bin seit dem jedes Jahr voll dabei.
Ich empfehle es jedem, seinen Schein zu machen und mal selbst als Schiri auf dem Platz zu stehen.
Es ist ein großartiges Hobby, bei welchem man nur gewinnen kann!

Für unsere Fitnessgruppen gab es den Bedarf, neu angeschaffte Petzibälle sinnvoll zu lagern. Schnell hatte sich mit Peter Schaab, Karl-Heinz Scholz, Manfred  Eisebitt und Detlef Vogt eine motivierte Gruppe gefunden, die unkompliziert Abhilfe geschaffen hat! Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement!

Von Detlef Vogt haben wir eine schöne Diashow erhalten, welche den Projektverlauf gut wiedergibt!
Wenn ihr Vorschläge für Ehrenamtliche einreichen möchtet, die an dieser Stelle auch einmal genauer vorgestellt werden sollen, dann könnt Ihr uns gerne persönlich, per Mail oder bevorzugt über das Kontaktformular unserer Homepage kontaktieren.
Bitte berücksichtigt, dass wir zur Veröffentlichung von personenbezogenen Daten und Fotos das Einverständnis der jeweiligen Person benötigen!