Sparten
Fitness Herren
Wir Fitness-Herren treffen uns regelmäßig am Freitag in der Sporthalle Baddeckenstedt. Ab 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr trainieren unsere ca. 30 Mitglieder im Alter von 43-88 Jahren unter professioneller Anleitung von Daniela Schum.
Aktivitäten in der Sporthalle sind Gehen, langsames Laufen, Dehnübungen auf der Bodenmatte und Stretching aller Körperteile, Gelenke und Muskeln. Hierbei unterstützen uns Bälle, kleine Hanteln und Deuserbänder in der ersten Stunde. Im Anschluss gehen wir "just for fun" zu Ballsportarten wie z. B. Volleyball über.
"Immer wieder Freitags :-)
Alles rund um Bauch, Beine & Po bei uns in der Herrengymnastik ab 20:00 Uhr, im Anschluss ab 21:00 - 21:45 Uhr z. B. Volleyball, Basketball oder andere Ballsportarten - wie kann man ein Wochenende sportlicher einleiten?
"
Rainer Kabisch - Spartenleiter Fitness Herren

Baddeckenstedt, Sportplatz Schule im Innerstetal, Lichtenberger Straße

immer Freitags

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Spartenleitung: Rainer Kabisch

rainerkabisch[ät]t-online.de
Im Anschluss unserer sportlichen Aktivitäten am Freitagabend belohnen wir uns und gehen ab 21:45 Uhr z.B. ins Five Elements, in Baddeckenstedt - auf ein isotonisches Getränk und wer mag auf einen kleinen Imbiss. So lassen wir den Freitagabend gemütlich ausklingen. Über die vielen Jahre seit Gründung der Herrengymnastik im Jahre 1972 haben sich aus der Freitagsgruppe auch weitere Aktivitäten sportlicher Art im Innerstetal entwickelt.
Dazu gehört Fahrradfahren am Mittwoch (Start ab 09:00 Uhr Cafe Jendraß) durch das nahe Umland und, als besonderes Event, unsere mehrtägige Fahrradtour unter der Leitung von Sandor Balint in verschiedenen Regionen von Deutschland, zum Beispiel an der Nordseeküste. In den Wintermonaten gehen wir oft und gern gemeinsam in Seesen schwimmen.
Alpine Wanderungen stehen ebenfalls auf unserem Programm. Fünf Tage von Hütte zu Hütte sind wir jeweils Anfang August - mit Peter Schaab und seinen Wanderburschen - on Tour.
Das Deutsche Sportabzeichen nimmt Alfred Meyer jeweils Dienstags bei schönem Wetter ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz der Schule im Innnerstetal ab.