Sparten
Steel Darts
War das Dartspiel vor einigen Jahren vor allem in Pubs und Kneipen zu finden, so erfreut es sich heute einer immer größer werdenden Popularität. Internationale Großturniere und Fernsehübertragungen sind keine Seltenheit mehr, die Fangemeinde wächst. Beim Steel Darts bestehen die Spitzen (auch "Tip" oder "Point" genannt) der Dartpfeile aus Metall. Die Scheibe besteht aus Sisalfasern, Kork oder Papier. Während des Spiels ist ein "Scorer" (Schreiber) nötig, der die erzielten Punkte auf einer Tafel vermerkt und somit den Restscore (die verbleibende Anzahl an Restpunkten) errechnet. Steeldarts-Spiele beginnen mit 501 Punkten im Single oder 701 oder 1001 Punkten im Team. Die genauen Regeln erläutern Dir gerne unsere Spartenleiter bei einem Probespiel!
Mit der Einführung von Steel Darts möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, selbst regelmäßig und unter Wettkampfaspekten Darts zu spielen. Die Initiative zur Einführung einer Steel Darts Gruppe kam dabei aus der Mitte unserer Mitglieder und der Verein unterstützt dieses Vorhaben. Erste Anschaffungen wie z.B. zwei Steel Dartscheiben sind von den Spartenleitern getätigt. In Groß Elbe im Sportheim treffen sich die Steel-Darter regelmäßig zum Training, unterschiedliche Spielvarianten werden trainiert und gespielt - daneben kommt natürlich auch die Gemeinschaft nicht zu kurz.
Wenn Du auch Lust hast, ein paar Pfeile zu werfen, dann freuen sich Sascha Lichter und Tim Strübig auf Deinen Besuch, gern auch erst einmal nur zum Zuschauen! Die Trainingszeiten findest Du hier oder in unserer Infobox auf dieser Seite. Mitbringen musst Du außer Motivation und guter Laune sonst eigentlich nichts, auf dem Elber Berg wirst Du mit aufgeschlossenen Steel Dartern in Kontakt kommen und gemeinsam an Deiner Wurftechnik feilen können! Was sich dann daraus ergibt, das liegt ganz bei Dir!
In jedem Fall bist Du uns herzlich willkommen!

Groß Elbe, Sportheim, Weißer Weg

immer Dienstags