Neuer A-Jugend-Trainer

Neuer A-Jugend-Trainer

Veröffentlicht von MM in Fußball · 25 Juni 2021
Wir freuen uns die positive Nachricht vermelden zu können, dass wir mit Tim Linnemann einen neuen Trainer für unsere A-Jugend der JSG im Innerstetal gewinnen konnten.
Tim wird ab der neuen Saison die Geschicke unseres ältesten Nachwuchsteams mit Unterstützung von Guido Heiduk und Matthias Richter leiten. Die beiden jahrelangen Trainer der Mannschaft freuen sich mit Tim einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben und die Jungs gemeinsam mit ihm zum Abschluss in die Herren begleiten zu können. Wir sind überzeugt davon, dass Tim die ambitionierten Jungs menschlich und fußballerisch weiterentwickeln sowie auf den Übergang in die Herrenmannschaften gut vorbereiten kann und freuen uns riesig über seine Entscheidung!

Mit Tim kehrt ein alter Bekannter zurück zum SVI. Der 30-Jährige, der unter anderem in der Jugend für Eintracht Braunschweig kickte, schnürte von 2008 bis 2012 zunächst in unserer A-Jugend Landesligamannschaft und anschließend in unserer 1. Herren in der Bezirksliga die Schuhe für unsere Farben. Bereits kurz nach seinem Wechsel zu uns erlitt er leider mit 18 einen Kreuzbandriss. Er kämpfte sich aber umso stärker zurück, prägte als unermüdlicher, ehrgeiziger und niemals aufgebender Mittelfeldantreiber eine erfolgreiche Zeit in der 1. Herren. 2011 war er neben Malte Masberg als einer von zwei SVI-Kickern für die Stadtauswahl Salzgitter aktiv und spielte gegen die Profis von Werder Bremen im Borussia-Stadion. 2012 verlagerte er vor allem berufsbedingt seinen Lebensschwerpunkt nach Hannover und wechselte zum TSV Krähenwinkel Kaltenweide und spielte dort in der Bezirks- und nach dem Aufstieg sogar Landesliga Hannover. 2013 konnte er in einem Testspiel gegen den damaligen Bundesligisten Hannover 96 das zwischenzeitliche 1:1 für den TSV KK erzielen. Am Ende verlor sein Team das Spiel nach 96-Toren von Lars Stindl und Jan Schlaudraff knapp und unglücklich mit 1:2.

Leider musste Tim bereits 2016 im Alter von 25 Jahren seine aktive Karriere beenden nachdem er sich in einem Spiel bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter schwer verletzte und sich einen Schädelbruch zuzog.

Wir hätten „Linne90“ gerne auch nochmal selbst aktiv bei uns gesehen, freuen uns aber umso mehr, dass er nun – mittlerweile auch gemeinsam mit seiner Freundin im Innerstetal wohnhaft – der JSG im Innerstetal als Trainer weiterhelfen wird. Seit ein paar Wochen leitet er bereits das Training der letztjährigen B-Jugend zusammen mit dem scheidenden Trainer Dieter Masberg und konnte einige seiner neuen Spieler bereits kennenlernen. In den nächsten Wochen macht er nach Absprache und mit Unterstützung des Vereins einen Trainerschein.

Herzlich willkommen zurück in der SVI-Familie, Linne!