Platz 1!

Platz 1!

Veröffentlicht von AK in Tennis · 25 Juli 2022
Erneut gute Nachrichten aus unserer Tennis-Sparte!

Im letzten Punktspiel der Saison sicherte sich am vergangenen Sonntag die neuformierte Herren 55 des SV Innerstetal im Spitzenspiel gegen den Goslarer TC die Meisterschaft in der Regionsliga Gr. 564.

Nach zuvor fünf siegreichen Partien ging der SVI als leichter Favorit in dieses entscheidende Spiel gegen den Goslarer TC. T. Wischniowsky und H. Röbbeln sorgten in spannenden Einzeln, bei Temperaturen von über 30 Grad in Baddeckenstedt, für die notwendigen Matchpunkte. R. Hager musste hingegen sein Einzel
nach einer 6:1 Führung im ersten Satz, später im zweiten Satz verletzungsbedingt abgeben, G. Winter verlor sein Spiel parallel im Tiebreak unglücklich mit 8:10. Auf Grund der zwei erzielten Matchpunkte war der Meistertitel dem SVI nicht mehr zu nehmen. Die anschließenden Doppel entschied Goslar für sich. Am Ende des Spieltags steht der SV Innerstetal mit etwas Glück, aber auch verdient vor dem punktgleichen Goslarer TC und Eintracht Braunschweig in der Abschlusstabelle ganz oben.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!