Wir wünschen ein gesundes neues Jahr!

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr!

Veröffentlicht von AK in Vorstand · 4 Januar 2021
Liebe Mitglieder, liebe Freunde!

Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr!

Das vergangene Jahr 2020 war wohl für jeden von uns ein schwieriges Jahr. Wir können nur erahnen, wie stark die mit der Corona-Pandemie einhergehenden und weitreichenden Einschränkungen unsere Mitglieder im privaten und beruflichen Umfeld getroffen haben, im sportlichen Bereich war es für unseren Verein ein Jahr zum Vergessen.
Unsere Mannschaften konnten nur bedingt an Wettkämpfen teilnehmen, unsere Trainer und Übungsleiter nur selten wie geplant zum Training oder zur gemeinsamen Sportstunde bitten und wir alle, die wir unseren Sport betreiben wollten, werden wohl ein paar Kilos mehr mit in das Jahr 2021 nehmen. Vereinsveranstaltungen wie unser beliebtes Oktoberfest mussten abgesagt, Vorhaben zur Verbesserung unseres Vereinslebens verschoben werden und wir alle sehnen uns auch einfach nur nach etwas Gemeinschaft. Innerhalb des Vorstandes bedauern wir auch, dass wir im abgelaufenen Jahr keine Gelegenheit hatten, in einen engeren, persönlichen Kontakt mit den einzelnen Sparten treten zu können. Wir hoffen, dies baldmöglichst nachholen zu können.

Auch aktuell steht unser Leben unter dem Einfluß der Corona-Pandemie und wir alle wissen nicht, wie lange wir noch Verzicht üben müssen. Die Diskussionen über eine Verlängerung des aktuellen Lock-Down lassen aber erahnen, dass wir in der ersten Jahreshälfte weiterhin einige Einschränkungen werden hinnehmen müssen. Inwieweit sich diese dann auf die Wettkämpfe und das gemeinsame Training auswirken, werden wir in Übereinstimmung mit den Verordnungen des Landes Niedersachsen zur gegebenen Zeit erfahren.

Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten. Zum 01.01.2021 umfasst unser Verein 626 Mitglieder, der Negativtrend der vergangenen Jahre ist zumindest in der Momentaufnahme gestoppt. Gerade in der aktuellen Situation zeigt uns dieser Wert auch:

Unsere Mitglieder halten dem SVI in einer sehr schwierigen Phase die Treue!

Wir sind dafür sehr dankbar und hoffen, nach Ende der Pandemie einen anhaltenden positiven Trend erwirken zu können. Sobald der Sportbetrieb wieder läuft und die Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind, werden wir uns hoffentlich wieder alle zusammen bei einer gemeinsamen Feier treffen. Vorab werden wir jedoch, sofern möglich, unsere Jahreshauptversammlung am 19.03.2021 abhalten, auf der wir die vergangene Arbeit zusammenfassen wollen und zukünftige Projekte vorstellen werden.

Wir wünschen Euch und Euren Familien für das gerade begonnene Jahr vor allem Gesundheit, aber auch möglichst wenige Sorgen und bitten Euch alle, weiterhin daran mitzuwirken, dass wir alle schnell wieder die uns so teure Normalität zurückerhalten können! Solltet Ihr Fragen an den Vorstand haben, Anregungen geben wollen oder Unterstützung leisten wollen, dann meldet Euch gern bei uns!

Mit den besten Wünschen!

Warenlager: