Willkommen 2023!

Willkommen 2023!

Veröffentlicht von AK in Verein · 7 Januar 2023
Liebe Mitglieder und Freunde des SV Innerstetal e.V.,

für das neue Jahr 2023 wünscht Euch der Vorstand vor allem Gesundheit und viel Glück und natürlich auch Zufriedenheit! Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche gemeinsame Erlebnisse im Rahmen unseres Jubiläumsjahres.

Im Jahr 2022 konnten wir viele schöne Momente miteinander teilen und auch unser Verein hat von vielen Aktionen und dem Einsatz unserer Ehrenamtlichen profitiert:

Der Verein startet mit 645 Mitgliedern in das Jahr 2022. Im Januar nehmen Malte Masberg und Mojib Bahari am Leadership-Programm der DFB-Stiftung Egidius Braun teil. Unsere Urgesteine Uwe Netrobenko und Frank Strübig organisieren eine schöne Winterwanderung durch die Hainberge mit Ziel Gaststätte Lauterbach in Wartjenstedt, mit Rückgang der Coronabeeinträchtigungen ist dies für alle Teilnehmer ein besonderes Event mit wiedergewonnenem Gemeinschaftsgefühl.
Im Februar feiert der SVI am 03.02. seinen 49. Geburtstag, unser Trainer der 1. Herrenmannschaft Frank Dierling verlängert seinen Vertrag, nach Sturmschäden beginnen zahlreiche Reparatureinsätze und nachdem Russland den Überfall auf die Ukraine beginnt, beteiligt sich der SVI an notwendigen Hilfsmaßnahmen für Geflüchtete u.a. durch Bereitstellung des Sportheims in Heere an die Facebook-Gruppe "Wir sind Innerstetal", die für Flüchtlinge dort Treffen und Sprachkurse organisiert. Im Kinderturnen zeichnet sich hinsichtlich der steigenden Teilnehmerzahl ein sehr positiver Trend ab, der das ganze Jahr über anhalten soll.
Im März kann nach unserer Teilnahme an der Aktion "heimatherzen.de" der Sparkasse die Anschaffung von zwei Rasenmähertraktoren verkündet werden und der Vorstand nimmt diesen positiven Erfolg mit in die persönliche Ehrung von Mitgliedern und die Mitgliederversammlung am 26.03., auf der auch unsere SVI-VereinsApp offiziell vorgestellt und veröffentlicht wird. Das Vorstandsteam wird für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.
Ende April steht mit der Gründungsveranstaltung des Fördervereins "Wir sind der SVI!" ein weiterer wichtiger Termin an, der für den SVI in der Zukunft hoffentlich positive Wirkung erzielen wird.
Der Mai steht im Zeichen einer Neuausrichtung der Ü-Mannschaften in der Fußballsparte, wodurch sowohl eine Ü32 als auch eine Ü40 und Ü50 gemeldet werden können. Das neue Angebot "Mobil im Alter" für den Erwachsenenbereich bietet zusätzliche Sportmöglichkeiten im Gesundheitsbereich. Die Pétanquesparte erreicht mit der Stadtmeisterschaft einen besonderen Erfolg.
Im Juni erkämpft sich die C-Jugend um Trainerteam Tom Brackelmann und Kai Maibohm den Kreismeistertitel, unsere 2. Herrenmannschaft steigt in die 1. Nordharzklasse auf.
Anfang Juli beginnt der Kartenvorverkauf für die Oktoberparty mit einer so starken Nachfrage, dass alle Karten schon nach kurzer Zeit restlos ausverkauft sind. Der Vorstand wird hier im kommenden Jahr den Ablauf des Verkaufs ändern. Im Tennis fährt die neuformierte Herren 55 des SV Innerstetal im Spitzenspiel gegen den Goslarer TC die Meisterschaft in der Regionsliga Gr. 564 ein.
Der August nimmt viel Zeit für die Planung des Sport- und Bewegungscamps, gefördert durch „Startklar in die Zukunft“, dem Zukunftsprogramm des Landes Niedersachsen, ein, welches dann Mitte September stattfindet und zu einem tollen, herausragenden Erfolg wird. Mit über 150 Teilnehmern sowie Helfern und Besuchern an drei Tagen ist so richtig Betrieb auf der Sportanlage in Baddeckenstedt. Ann Christin Lohse reist Ende September als Fußballheldin ausgezeichnet nach Barcelona und erlebt dort schöne Tage. Im Oktober kann nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder gefeiert werden, im Festzelt in Heere wird geschunkelt, getanzt, gesungen und getrunken - 1.500 Besucher sorgen für unvergleichliche Stimmung auf unserer Oktoberparty. Im November kann der SVI in der Akademie des Sports in  Hannover den mit 5.000 Euro dotierten 1. Platz des LSB-Vereinswettbewerbs feiern und gewinnt anschließend  sogar noch einen Sonderpreis. Im Dezember wird es dann ruhiger, die Weihnachtszeit beschert uns allen etwas Besinnlichkeit. Olaf "Erbse" Lange wird vom DFB mit dem Ehrenamtspreis im NFV Kreis Nordharz ausgezeichnet. Der SVI-Adventskalender lässt unsere Ehrenamtlichen die Tage bis Weihnachten zählen und schließlich geht das Jahr mit ca. 740 Mitgliedern zuende.
Neben den genannten Veranstaltungen und Neuigkeiten ist im Verein natürlich noch vieles, vieles mehr geschehen, was nicht weniger wichtig ist, den Rahmen unseres Neujahrs-Gruß jedoch etwas sprengen würde.
Das abgelaufene Jahr mit all seinen Veranstaltungen, Aktionen und dem Engagement und Einsatz unserer Mitglieder und unseren Freunden hat uns allen aber eines gezeigt:

In allen unseren Sparten ist Bewegung! Wir können auf viele, helfende Hände zählen! Durch persönliches Engagement kann viel bewegt werden!

In diesem Sinne sehen wir dem Jahr 2023 sehr positiv entgegen. Haltet unserem SVI auch weiterhin die Treue - nur gemeinsam können wir unseren Verein auch in diesem Jahr wieder weiterentwickeln!

Das Vorstandsteam

Warenlager:

5.0 / 5
2 Rezensionen
Christian Schimke
18 Jan 2023
Wenn man das so liest, war das Jahr 2022 schon ein sehr außergewöhnliches. Ein großer Dank an das engagierte Vorstandsteam und die aktiven Sparten. Die 50ste Runde kann kommen! :-)
Phillip Kaestner
10 Jan 2023
Lieber SVI,

das klingt nach einem super Jahr 2023! Ich wünsche euch viel Erfolg bei allen Vorhaben!
Beste Grüße in die "Heimat"!