Spartenleiterfrühstück

Spartenleiterfrühstück

Veröffentlicht von AK in Verein · 1 November 2021
Am 31.10. fand ab 10:30 Uhr im Sportheim Heere auf Einladung des Vorstandes das in der Vergangenheit schon oft durchgeführte Spartenleiterfrühstück endlich wieder statt.
Corona hatte dies lange Zeit verhindert, daher war es schön, dass alle angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einem reichhaltigen Frühstück begrüßt werden konnten, welches unsere Pächterin und treue Seele Ramona Weitsch mit Liebe zum Detail vorbereitet hatte.

Nach der ersten Stärkung gab Danny Treisch dann einen Überblick über aktuelle Themen der Vereinsarbeit, bevor auch die Spartenleiterinnen und -leiter eine Rückmeldung zu aktuellen Anliegen gaben.

So berichtete Pia Rollwage zusammen mit Jürgen Gehrke aus der Tennisabteilung, dass aufgrund der letzten Werbung auf der Vereinshomepage und den sozialen Medien weitere interessierte Damen im Verein Tennis spielen möchten. Aktuell hat die Sparte 18 aktive Mitglieder, hinzu kommen die noch nicht eingetretenen Aktiven. Der Altersdurchschnitt liegt bei den aktiven Spielerinnen und Spielern bei ca. 46 Jahren. Zwei Mannschaften sind bislang im Ligabetrieb gemeldet, die neue Damenmannschaft existiert seit Frühjahr 2021, die meisten Damen kommen erstaunlicherweise aus dem Raum Salzgitter. Ehrenamtliche Trainer sind Dieter Bülow, Jürgen Gehrke und Rolf Hager. Das wöchentliche Training findet aktuell immer Mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Tennishalle Holle statt. Spätestens für die nächste Wintersaison wünscht sich die Tennissparte mehr Hallenzeit auch in der Samtgemeinde.

Aus dem Gymnastikbereich regte Martina Keßler ein Treffen in der Sporthalle Baddeckenstedt für eine Bestandsaufnahme der verfügbaren Ausrüstung und zur Lösung des benötigten Platzbedarf an. Der Vorstand wird dies zeitnah organisieren. Weiterhin wurde noch einmal über die notwendige Kontaktdatenerfassung durch die Sparten-/Übungsleiter und den dabei zu beachtenden Datenschutz gesprochen. Auch den angemeldeten Bedarf an Übungsgerät, zusätzlich angeregt von Daniela Schum und Christine Vogt, hat der Vorstand aufgenommen.

Simone Garbrecht berichtete vom guten Start der neuen Fitness-Gruppe Fit 4 Fun, hier findet das Training jetzt immer Dienstags von 17:45 Uhr (Einsteiger) bzw. 18:45 Uhr (Fortgeschrittene) in der Sporthalle Baddeckenstedt statt, aktuell ist hierzu noch einmal Werbung auf der Homepage und in den sozialen Medien platziert worden.

Rainer Kabisch kündigte das 50-jährige Bestehen der Fitnessgruppe an, für welches aktuell ein würdiger Rahmen vorbereitet werde.

Als Ortsvertrauensmann und Überraschungs- und Frühstücksgast stellte dann Uwe Netrobenko das von ihm angeregte und vom Vorstand eingeplante Jahresmagazin vor, bevor das Treffen nach der Mittagszeit zuende ging.

Von Seiten des Vorstandes möchten wir uns noch einmal bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme und für ihren Einsatz für den Verein bedanken. Wir halten einen regelmäßigen Austausch für sehr wichtig und danken in diesem Zusammenhang auch für die konstruktiven Beiträge und die Offenheit in den Gesprächen! Es wird nicht die letzte Zusammenkunft gewesen sein!

Liebe Ramona, auch bei Dir möchten wir uns herzlich bedanken, wie immer hast Du uns einen schönen Rahmen für das gemeinsame Beisammensein geschaffen!