Der Spielausschuss informiert

Der Spielausschuss informiert

Veröffentlicht von AK in Fußball · 25 November 2020
Liebe Mitglieder,

auf der letzten Sitzung des Spielausschusses konnten wir verschiedene organisatorische Abläufe festlegen.
Hiermit möchten wir Euch nun einen ersten Überblick geben, was die künftige Kommunikation betrifft, sowie einige allgemeine Informationen veröffentlichen.

Der Spielausschuss hat nun eine eigene E-Mail-Adresse. Unter

spielausschuss[ät]sv-innerstetal.de

könnt ihr uns erreichen.
Die Adresse soll innerhalb der Fußballabteilung genutzt werden. Wenn es um die Anschaffung von Trainingsmaterial, eventuelle Missstände auf den Sportstätten oder um terminliche Abstimmungen im Trainingsbetrieb geht, bitten wir Euch, künftig eine Mail zu schreiben. Wir hoffen mit der Zentralisierung dieser Informationen effektiver und schneller den Bedürfnissen der Fußballer gerecht zu werden. Natürlich könnt ihr uns, wie bisher auch, direkt ansprechen oder anrufen.

Sollten Entscheidungen des Vorstandes erforderlich sein, werden die Anliegen vom Spielausschuss an den Vorstand weitergeleitet.

Wir haben die einzelnen Mannschaften den Mitgliedern des SPA zugeordnet.
Künftig fungieren als erste Ansprechpartner:

1. Herren:  Olaf Lange & Guido Heiduk
2. Herren:  Christoph Rollwage & Simon Rusack
3. Herren:  Olaf Lange & Simon Rusack
Ü 32 / 40 / 50:  Danny Treisch
Jugendmannschaften: Guido Heiduk

Aktuell diskutieren wir noch einige Aufgaben und Zuständigkeiten rund um die Sparte. Nähere Informationen dazu werden kommuniziert, wenn wir diese Zuordnung abgeschlossen haben. Ziel soll es sein, die Transparenz zu erhöhen, indem die Verantwortlichkeiten für diverse Abläufe definiert sind.

Für die Zukunft des Vereins ist die Jugendarbeit entscheidend.
Auf die Verantwortlichen kommt eine wichtige Aufgabe zu. In dieser Saison konnten bislang fünf A-Jugendspieler von anderen Vereinen für den SVI zurückgewonnen werden. Die Zeichen stehen gut, dass zur Rückserie ein weiterer Spieler zurück an die Innerste wechselt. Eine weitere Offensive soll jetzt im Winter gestartet werden, um die Mannschaftskader weiter zu vergrößern. Alle jungen Talente, die jetzt schon hier spielen oder noch kommen werden, sollen an unsere Herrenmannschaften herangeführt werden. Sie bilden das Rückrad unserer Sparte. Wie schon in der Vergangenheit hat es sich bewährt, hier den Grundstein für den Zusammenhalt und die Identifikation mit dem SVI zu legen.
Weiterhin arbeiten wir gerade daran, im Kreis Hildesheim nach potenziellen Verstärkungen für unsere Herrenteams zu suchen. Auch hier wurden erste Kontakte geknüpft.
Alles im Allen sehen wir positiv in die Zukunft, dass wir starke Mannschaften stellen können und auch das Gemeinschaftsgefühl stärken werden!

In den letzten NEWS „Aus der Vorstandsarbeit“ wurden weitere Aktivitäten schon kurz angeschnitten:
Nachdem in den vergangenen Jahren die Heimkabine in Baddeckenstedt vornehmlich durch die 1. Herren renoviert wurde, nutzen wir die erneute fußballfreie Zeit, um das Sportheim in Groß Elbe etwas aufzuräumen, nicht mehr benötigte Dinge zu entsorgen und einzelne Bereiche des Sportheims zu modernisieren. Ein Team aus verschiedenen Vereinsmitgliedern ist hier, unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen, schon am Werk. Wie Ihr vielleicht in diesem Zusammenhang auf unseren Social-Media-Kanälen beobachten konntet, haben wir zum Beispiel mehr als 80 alte Bälle aussortiert, worüber sich das Tierheim Salzgitter sehr gefreut hat.

Die Renovierung war bereits im April gestartet, im ersten Schritt wurden damals die Schiedsrichterkabine und ein Abstellraum renoviert. Nun stehen die Wohlfühl-Oasen unserer Spieler im Fokus. Neue Wände, neue Farbe und eine neue Beleuchtung werden die Heimkabinen in Zukunft aufwerten, auch ist eine Renovierung der Dusche in Planung. Vielleicht lebt das Sauna-Angebot beim SVI ja irgendwann auch wieder auf...?
Neben weiteren kleinen Reparaturarbeiten soll auch der Flur einen neuen Anstrich und eine neue Beleuchtung erhalten. Mal schauen, ob wir an weiteren Stellen noch etwas verändern können!

Bleibt gesund und freut Euch auf die Rückserie!
Euer Spielausschuss