1.500 Feiernde in Heere

1.500 Feiernde in Heere

Veröffentlicht von AK in Verein · 22 Oktober 2022
Am Samstag, den 08.10.2022 um 18 Uhr ertönte nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder der Startschuss für die traditionelle Oktoberparty des SV Innerstetal. Die Karten dazu waren nach einem regelrechten Ansturm innerhalb von zwei Tagen ausverkauft, was für alle Organisatoren vollkommen überraschend kam, aber auch den Wunsch aller Besucher, endlich wieder zusammen zu feiern, nachdrücklich verdeutlich hat.

Jetzt zur Party! Pünktlich um 17 Uhr begann der Einlass der 1.500 Besucher. Durch viele Hände am Einlass war kein langes Warten notwendig und die fast ausschließlich in Trachten erschienenen Gäste strömten in das mit SV Innerstetal-Bannern geschmückte Zelt. SVI-Präsident Danny Treisch eröffnete zusammen mit seinem Vorstandsteam dann die bekannte Sause, danach dauerte es keine zwei Minuten, bis das halbe Zelt auf den Bänken stand. Selbst die Band „Die Almfeger“ hatte so etwas noch nicht erlebt und die Stimmung riss auch bis zum Ende nicht ab - es wurde gesungen und getanzt, dass sich der Zeltboden bog. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war die Einbindung der vereinseigenen SVI-App. Neben der Möglichkeit, eine Maß Bier zu gewinnen konnten die Besucher auch die Fotoecke nutzen und ihre Bilder anschließend in der SVI-App veröffentlichen., was auch weiterhin in der SVI-App unter dem Modul SVI-Oktoberparty möglich ist. Nach zweijähriger Coronapause hätte das Comeback nicht besser laufen können.
DANKE an alle Besucher für dieses großartige, friedliche Fest und die unglaublich gute Stimmung.

Das Organisationsteam bedankt sich außerdem bei den Almfegern für die klasse Livemusik, bei der Firma Security Helmold für die unkomplizierte und abgestimmte sicherheitstechnische Begleitung und beim Festzeltbetrieb Sonntag für die tolle Bewirtung. Mit Blick auf das kommende Jahr gibt es bereits eine Save-the-Date-Information. Im Jahr 2023 findet die Oktoberparty am 07.10. statt, der Kartenvorverkauf wird dazu mit zeitlichem Vorlauf und neu abgestimmt rechtzeitig kommuniziert, so dass im 50. Jubiläumsjahr des SV Innerstetal sicherlich ein ganz besonderes Fest gefeiert werden kann.