Sparten
Fit 4 Fun
In der Gruppe Fit 4 Fun bieten wir Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Schwerpunkte beider Gruppen sind Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und natürlich viel Spaß an der Bewegung.
Unsere Stunde besteht aus einer Aufwärmphase, gezielten Übungen zur Steigerung der Ausdauer (Herz-Kreislauf-System), Kraftübungen zur Kräftigung unserer Muskelgruppen und einem Cooldown/Stretch und Relax. Das Ziel dieser Stunde sind der Erhalt und die Verbesserung unseres Fitnesszustandes.

Kurszeit für Einsteiger: Dienstags, 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr in der Sporthalle Baddeckenstedt,
Kurszeit für Fortgeschrittene: Dienstags, 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr in der Sporthalle Baddeckenstedt.

Jede unserer Aerobicstunden besteht aus vier Phasen: Während des Warm-Ups geht es ums Aufwärmen, die Muskulatur, die Bänder und das Herz-Kreislauf-System werden langsam in Schwung gebracht und teilweise wird auch ein wenig gedehnt. Danach folgt mit dem Cardio-Teil das eigentliche Training, in dem Ausdauer und Koordination trainiert werden und in dem die Fettverbrennung stattfindet. An den Cardio-Teil schließen sich dann zwei Cooldown-Phasen an: zunächst werden die Bewegungsabläufe ruhiger, um den Körper abzukühlen, dann wird nachgedehnt und es findet eine kurze Entspannung statt.
"Wichtig ist mir, neben der Fitnesssteigerung und der Gesundheitsprävention, dass der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommt! Regelmäßig bilde ich mich dazu selbst weiter, um meine Sportstunden abwechslungsreich zu halten."

Simone Garbrecht - Spartenleiterin Fit 4 Fun
Sportstunde: Dienstags, ab 17:45 Uhr, Sporthalle Baddeckenstedt
Bitte bringt zur Sportstunde Folgendes mit:
  • eine Gymnastikmatte,
  • ein großes Handtuch,
  • etwas zu Trinken und
  • gute Laune!
Die erste Gruppe ist für Einsteiger geeignet, Vorerfahrungen sind nicht notwendig, die zweite Gruppe ist für Fortgeschrittene, hier sollte eine Grundfitness vorhanden sein!

Also, runter vom Sofa, Dein Körper wird es Dir danken!

Baddeckenstedt, Sportplatz Schule im Innerstetal, Lichtenberger Straße

immer Dienstags

17:45 Uhr bis 18:45 Uhr (Einsteiger)
18:45 Uhr bis 19:45 Uhr (Fortgeschr.)

Spartenleitung: Simone Garbrecht

vorstand@sv-innerstetal.de