Sparten
Fußball-Jugend
Jedes einzelne Vereinsmitglied ist uns wichtig - ein besonderes Augenmerk sollte der Verein unserer Ansicht nach aber auch immer auf die Jugend legen. Ohne eine kontinuierliche und starke Jugendarbeit hat es jeder Verein schwer, seine Zukunft zu sichern - Mitgliederschwund und fehlender Nachwuchs für die Herren-Bereiche wären die Folge. Der SV Innerstetal hat es in der Vergangenheit im Fußball immer wieder geschafft, durch engagierte Jugendtrainer und -trainerinnen Jugendmannschaften in allen Altersklassen zu stellen und konnte dadurch auch für die Herrenmannschaften immer wieder Talente entwickeln, die den Sprung in unsere erfolgreichen Herrenteams geschafft haben.
"Die Jugend ist die Zukunft eines jeden Sportvereins - der SV Innerstetal konnte schon immer von der Jugend profitieren und hat viele Spieler für die Herrenmannschaften aus den eigenen Jugendmannschaften heraus gefördert und entwickelt - diesen Weg wollen wir weitergehen und unseren Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Training anbieten - der Mannschaftssport an der frischen Luft fördert aber auch die individuelle Entwicklung und soziale Kompetenz - heutzutage wichtige Faktoren!"

Tom Brackelmann - Jugendwart
Informationen zu unseren Jugendmannschaften, den verantwortlichen Ansprechpartnern und den Trainingszeiten erhalten Sie über unseren Jugendwart Tom Brackelmann, eine Übersicht für den Homepagebereich ist in Vorbereitung. Nachfolgend sind alle gemeldeten Jugendmannschaften aufgelistet.
A-Junioren - JSG im Innerstetal
A-Jugend Staffel 1 - Kreisliga Kreis Nordharz
Trainer: Tim Linnemann
Training: Heere, Dienstag und Donnerstag 18:30 Uhr - 20:00 Uhr