Sparten
Fitness Damen
Das Ziel unserer Fitness-Damen ist es, bis ins hohe Alter fit und beweglich zu bleiben. Drei Trainingsziele werden dazu jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Sporthalle Baddeckenstedt kontinuierlich verfolgt. Die Mitglieder der Sparte im Alter von 52 - 80 Jahren legen den Schwerpunkt neben Kraftübungen auf die Steigerung der Ausdauer sowie auf die Förderung von Beweglichkeit. Eine typische Sportstunde umfasst dabei ein umfassendes Aufwärmprogramm, bevor verschiedene Dehnübungen daran anschließen. Abgestimmtes Krafttraining rundet das Programm ab, hierbei kommen auch verschiedene Hilfsmittel wie Therabänder oder Gewichte zum Einsatz.
"Fit und Beweglich - bis ins hohe Alter! Mit diesem Ziel gehen wir unsere gemeinsame Sportstunde an und freuen uns über neue Gesichter!"

Martina Keßler - Spartenleiterin Fitness Damen
Sportstunde: Dienstag, 20 Uhr, Sporthalle Baddeckenstedt
Für die Übungen wird eine Gymnastikmatte benötigt, weiterhin werden Sportkleidung und Sportschuhe empfohlen. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich! Wenn die Gruppe nicht gerade zusammen in der Halle schwitzt oder wegen einer Übung stöhnt, die ein bisschen zu anstrengend ist, dann trifft sie sich zum Beispiel zwei bis drei Mal im Jahr, um abends gemeinsam Essen zu gehen. Gesellige Runden haben aber auch schon auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar oder nach dem Sport zu besonderen Anlässen wie etwa runden Geburtstagen stattgefunden.

Baddeckenstedt, Sportplatz Schule im Innerstetal, Lichtenberger Straße

immer Dienstags