Wir sind der SVI!

SV Innerstetal e.V.
SV Innerstetal e.V.
SV Innerstetal e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Verein

Ehrenamtliche

Auf dieser Seite möchten wir Euch einige unserer ehrenamtlich tätigen Mitglieder vorstellen, ohne die es einem Verein nicht möglich wäre, ein so breites Angebot für seine Mitglieder und die Öffentlichkeit zu schaffen.
Wir starten im ersten Schritt mit unseren ehrenamtlichen Schiedsrichtern, ohne die es schwierig wäre, Fußballspiele überhaupt stattfinden zu lassen! Auch wenn wir alle mal nicht mit den Entscheidungen eines Schiedsrichters einverstanden sind - denken wir immer dran: Ohne Schiri kein Spiel!
Bring Deine Stärken ein!
Alle Seiten profitieren davon!
Engagiere Dich jetzt!
Mein Name ist Christoph Rollwage und ich bin aktiver Fußballer beim SV Innerstetal.
Im Winter 2020 habe ich mich spontan dazu entschieden an einem Online-Kurs zur Schiedsrichterausbildung teilzunehmen. Trotz langer Erfahrung im Fußballbereich war ich wirklich erstaunt darüber, von wie vielen Regeldetails ich noch nie zuvor etwas gehört hatte. In meiner Fußballerkarriere habe ich mich schon häufig über Schiedsrichter aufgeregt, jedoch muss man es erstmal besser machen. Außerdem macht doch gerade diese Menschlichkeit den Sport zu dem was wir lieben.
Was wäre Fußball ohne Emotionen und ohne Fehlentscheidungen?
Abschließend möchte ich jeden einladen, einen solchen Kurs zu besuchen! Ob man im Anschluss aktiv wird oder nicht, so oder so lernt man viel über den Sport den wir alle lieben.

Bei Interesse meldet Euch einfach beim Spielausschuss (spielausschuss[ät]sv-innerstetal.de), Ausbildungskurse werden regelmäßig über das Jahr verteilt angeboten!

Mein Name ist Julian Sauer, ich bin 17 Jahre alt, seit 2012 beim SVI und spiele aktuell in der A-Jugend.
Anfang des Jahres 2020 habe ich mich dazu entschieden, an einem Schiedsrichterlehrgang teilzunehmen und für den SVI als Schiedsrichter aktiv zu werden.
Coronabedingt hatte sich das ganze leider auf Ende des Jahres 2020 verschoben, aber ich freue mich nun, aktiv zu pfeifen.
Zusätzlich zum Spaß am Fußball freut es mich auch, den Verein dadurch ehrenamtlich zu unterstützen.
Mein Name ist Lars Tietjen (47) und ich bin von Beruf Krankenpfleger.
Seit 2011 bin ich als Schiedsrichter aktiv und seit 2020 für den SVI an der Pfeife unterwegs im Nordharz.
Das Schiedsrichterwesen im Amateurbereich steht seit einigen Jahren vor einer großen Herausforderung - einerseits durch die immer stetig wachsende Inakzeptanz gegenüber dem Amateur-Schiedsrichter und andererseits auch durch den daraus resultierenden Mangel an entsprechendem Nachwuchs.

An beiden Problemen muss gearbeitet werden, damit wir alle weiterhin Spaß und Freude am Fußball haben!
Dafür setze ich mich ein!

Wenn ihr Vorschläge für Ehrenamtliche einreichen möchtet, die an dieser Stelle auch einmal genauer vorgestellt werden sollen, dann könnt Ihr uns gerne persönlich, per Mail oder bevorzugt über das Kontaktformular unserer Homepage kontaktieren.
Bitte berücksichtigt, dass wir zur Veröffentlichung von personenbezogenen Daten und Fotos das Einverständnis der jeweiligen Person benötigen!
Zurück zum Seiteninhalt