Veröffentlicht von AK in Homepage · 12 Februar 2021
Liebe Mitglieder und Freunde,

am Ende des Oktobers 2020 ist unsere neue Homepage online gegangen.

Es war viel Arbeit und die Homepage wird natürlich auch noch immer etwas weiterentwickelt und verändert, aber nach nun drei vollen Monaten wollen wir ein paar Statistiken veröffentlichen, um Euch ein kleines Feedback zur Nutzung zu geben. Waren im Oktober anfangs noch unter 300 Besuche zu verzeichnen, konnte diese Zahl in den drei Folgemonaten mehr als verdoppelt werden. Pro Monat werden aktuell konstant > 700 Besuche registriert - ein Wert, der uns zeigt, dass die Arbeit nicht umsonst gewesen ist!

Interessant ist, dass die Seite über die Woche gesehen relativ stabile Besuchszahlen pro Tag aufweist, Schwankungen sind kaum zu beobachten.

In der Statistik der Top 5 besuchten Seiten ist, wie auch nicht anders zu erwarten war, unser NEWS-Bereich mit Abstand auf Platz 1 gelandet. Dort präsentieren wir Euch künftig hoffentlich regelmäßig Nachrichten aus dem Verein - auch wenn aufgrund von Corona aktuell Veröffentlichungen von sportlichen Aktivitäten und aus dem Mitgliedergeschehen leider (noch) fehlen.

Auf Platz 2 folgt der Bereich "Ehrenamtliche", was uns besonders freut, da dieser neu geschaffene Bereich erst seit kurzem online ist. Der Bereich soll dazu beitragen, das Ehrenamt unserer Mitglieder zu würdigen und er wird zukünftig noch um weitere Personen unseres Vereins ergänzt werden.

Auf Platz 3 der besuchten Seiten ist unser Kontaktformular zu finden - wir haben dies in den vergangenen Monaten schon durch zahlreiche eingegangene E-Mails bemerkt und freuen uns, dass die Kommunikation wohl einfacher geworden ist.

Auf Platz 4 kommt dann endlich auch ein Spartenbereich - der Fußball-Herrenbereich - in der Statistik vor. Natürlich ist der Fußball ein wichtiger Faktor im Rahmen des Sportangebotes unseres Vereins und entsprechend präsentiert, wir hoffen aber, zukünftig auch alle anderen Sparten auf der Homepage noch genauer vorstellen zu können (...über entsprechendes Material sind wir sehr dankbar!).

Auf Platz 5 ist dann der Vorstand gelandet - eigentlich nicht besonders wichtig, aber wahrscheinlich aufgrund des in 2020 neu gewählten Vorstandsteams.

Die erste Sportart auf den Plätzen 6-10 ist übrigens Pétanque - das Interesse scheint recht groß zu sein!

Wir hoffen, dass wir die Zahl der Besuche künftig über Erweiterungen und interessante Berichte weiter erhöhen können - falls Ihr Vorschläge machen möchtet oder schon konkrete Vorstellungen habt, dann meldet Euch bitte unter vorstand[ät]sv-innerstetal.de!

Viele Grüße - bleibt alle gesund!
Das Vorstandsteam