Stadtmeisterschaft Pétanque

Stadtmeisterschaft Pétanque

Veröffentlicht von AK in Pétanque · 11 Mai 2022
Am vergangenen Samstag (07. Mai) fand auf der Anlage des fsb (Familiensportbund Salzgitter) die 10. Ausgabe der offenen Stadtmeisterschaft unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Frank Klingebiel statt.

Insgesamt hatten sich 41 Doublette- Teams aus der gesamten Region angemeldet, unser SVI war gleich mit 5 Doubletten (Cay & Pippo, Jürgen & Gilles, Markus & Joke, Ingo & Volker, Ralle & Lutze) vertreten.

Nach Ankunft bei tollstem Wetter haben wir auf der schönen Anlage des fsb unser „SVI- Lager“ aufgeschlagen. Die Stimmung war ausgelassen und entspannt.

Nach der offizieller Begrüßung folgte die Eröffnung durch den Bürgermeister Stefan Klein, sodann die mit Spannung erwartete Auslosung der ersten Runde. Tolle spannende Spiele begannen.

Nach zwei Spielrunden waren noch immer 3 Teams vom SVI ungeschlagen und so kam es (leider) wie es kommen musste. In der folgenden Runde 3 trafen dann Jürgen & Gilles gegen Ralle & Lutze aufeinander. Nach nur 2 Aufnahmen stand es ganz schnell 7:0 für Jürgen & Gilles, aber Ralle & Lutze waren hellwach und konnten das Spiel drehen und 13:7 für sich entscheiden.

Cay & Pippo besiegten ebenso ihre Gegner, so dass 2 Teams vom SVI auch nach drei Runden noch ungeschlagen waren.

Cay und Pippo konnten ihre Serie nicht fortsetzen und mussten sich leider zweimal in Folge geschlagen geben. Ganz anders lief es dann bei Ralle & Lutze, die zunächst ein aus Bielefeld angereistes Team mit 13:4 schlagen konnten. Danach folgte ein extrem spannendes, langes Spiel gegen die Lokalmatadoren vom fsb. Das Spiel schien nach fast einer Stunde und einem Spielstand von 1:9 gegen den SVI verloren zu gehen. Dann drehten Ralle & Lutze auf! Viele tolle gelegte Kugeln von Ralle und wichtige Treffer von Lutze führten am Ende zu einem 13:9 für uns, nach fast aussichtsloser Situation. Die knisternde Spannung war bei uns und den zahlreichen Zuschauern spürbar.

So standen nach 5 Runden noch zwei ungeschlagene Teams auf dem Platz. Alex & Loy (Boulefreunde Reppner) sowie Ralle & Lutze (SVI).

Es folgte das Finale, welches der SVI recht schnell mit 13:4 für sich entscheiden konnte, verdienter Stadtmeister wurde und den Wanderpokal in unser Clubheim entführen konnte.

Ein phantastischer Tag für unseren Verein, da auch diesmal die Rivalität zwischen dem gastgebenden fsb und dem SVI in unterschiedlichen Situationen spürbar war. Umso schöner dieses Ergebnis. Alle unsere 5 Teams haben toll gespielt, Teamgeist und Stimmung waren sensationell.

Allez les Boules,
Allez SVI