Release der VereinsApp

Release der VereinsApp

Veröffentlicht von AK in Verein · 26 März 2022
Auf der Jahreshauptversammlung hat der SV Innerstetal e.V. die Veröffentlichung seiner eigenen Vereins-App bekanntgegeben.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Malte Masberg und Christoph Rollwage, die den Release durch hohes Engagement und eigenen Zeitaufwand vorangebracht haben!

Die neue App (lauffähig unter iOS und Android) schafft für uns alle eine zusätzliche Möglichkeit, Informationen schnell und direkt unter den Mitgliedern zu verbreiten. Neben einem Bereich für Nachrichten aus dem Verein und seinen einzelnen Sparten sowie einem Ergebnisdienst für Fußball und Pétanque werden vor allem die gesonderten Push-Nachrichten eine optimale Möglichkeit schaffen, Neuigkeiten direkt auf Eure Smartphone zu bringen.

Termine können über den enthaltenen Kalender schnell eingesehen und gespeichert werden. Über das Schwarze Brett könnt Ihr Gesuche einstellen, Fundsachen melden oder Fahrgemeinschaften erfragen oder anbieten. Die Ehrenamtsbörse dient der Annoncierung von Stellengesuchen. Ein Chat sorgt für eine App-interne Kommunikationsplattform, unabhängig von Messenger-Diensten. Für die Tennis-Sparte haben wir ein Platz-Reservierungsmodul eingefügt. Eure Ansprechpartner findet Ihr nun direkt in der App, Eure Sparte stellen wir im Spartenbereich näher vor. Abgerundet wird das Angebot durch Vereinsinformationen inkl. Zugriff auf Dokumente, eine Karte mit unseren Sportstätten sowie durch Leitbild und Identität, denen ein eigener Bereich gewidmet ist. Euer Feedback könnt Ihr über das Kontaktformular schicken, Eure Meinung interessiert uns sehr! Ladet Euch direkt unsere neue App herunter, nutzt die neue Funktionen und beobachtet zukünftige Verbesserungen!

Bei Fragen hilft unsere App-Anleitung oder Ihr meldet Euch direkt. Bitte berücksichtigt gerade in der Anfangsphase nach Release, dass es vereinzelt noch Nachbesserungsbedarf geben wird. Wir arbeiten daran, die App weiterzuentwickeln.

Die App findet Ihr ab sofort im Apple Store sowie bei Google Play!
Ladet die App jetzt durch Scannen des QR-Code mit Eurer Smartphone-Kamera herunter!