Neue Fitness-Angebote

Neue Fitness-Angebote

Veröffentlicht von AK in Fitness · 23 August 2021
Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 16 Jahren bietet der Verein ab dem 14.09.2021 in der Sporthalle Baddeckenstedt ein neues Fitnessprogramm an.
Um vorherige Anmeldung für die erste Schnupperstunde wird gebeten.

Aerobic/Ganzkörpertraining für Einsteiger

Hast Du Spaß an Bewegung und Lust, Dich richtig auszupowern? Dann komm zu uns!
Wir starten am Dienstag, den 14.09.2021 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Baddeckenstedt.

Unsere Schwerpunkte sind Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und natürlich viel Spaß an der Bewegung.
Unsere Stunde besteht aus einer Aufwärmphase, Ausdauer (Herz-Kreislauf-System), Kraft (Kräftigung unserer Muskelgruppen) und Cooldown/Stretch und Relax. Das Ziel dieser Stunde sind der Erhalt und die Verbesserung unseres Fitnesszustandes.

Die Gruppe ist für Einsteiger geeignet, Vorerfahrungen sind nicht notwendig!

Power-Aerobic/Ganzkörpertraining für Fortgeschrittene

Du hast bereits Vorerfahrungen, hast vielleicht schon mal einen Aerobic Kurs belegt und eine gute Grundfitness, dann bist Du hier genau richtig!
Wir starten am Dienstag, den 14.09.2021 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Baddeckenstedt.

Jede unserer Aerobicstunden besteht aus vier Phasen: Während des Warm-Ups geht es ums Aufwärmen, die Muskulatur, die Bänder und das Herz-Kreislauf-System werden langsam in Schwung gebracht und teilweise wird auch ein wenig gedehnt. Danach folgt mit dem Cardio-Teil das eigentliche Training, in dem Ausdauer und Koordination trainiert werden und in dem die Fettverbrennung stattfindet. An den Cardio-Teil schließen sich dann zwei Cooldown-Phasen an: zunächst werden die Bewegungsabläufe ruhiger, um den Körper abzukühlen, dann wird nachgedehnt und es findet eine kurze Entspannung statt.

Bei Interesse komm vorbei und schau es Dir an!

Übungsleiterin:
Simone Garbrecht, 32 Jahre alt und seit 2010 staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hat sie bereits mit Sportgruppen in allen Altersklassen und mit verschiedenen Schwerpunkten gearbeitet. Wichtig ist ihr neben der Fitnesssteigerung und der Gesundheitsprävention, dass der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommt!  Regelmäßig bildet sie sich selbst weiter, um ihre Sportstunden abwechslungsreich zu halten.
Warenlager: