Kennt Ihr die Ehrenamtskarte?

Kennt Ihr die Ehrenamtskarte?

Veröffentlicht von AK in Verein · 23 Januar 2021
In Niedersachsen sind 3,2 Millionen Menschen freiwillig für das Gemeinwohl tätig und leisten damit einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Das Land Niedersachsen hat mit der Ehrenamtskarte eine Möglichkeit geschaffen, dieses Engagement zu würdigen.

"Die Niedersächsische Ehrenamtskarte ist eine attraktive Auszeichnung, um herausragendes Engagement zu würdigen. Hiermit wird denen etwas zurückgegeben, die sich in besonderer Weise für den Nächsten einsetzen, unser Zusammenleben bereichern und die Solidarität in unserer Gesellschaft fördern (Quelle: www.freiwilligenserver.de).

Wir als Verein können die Ehrenamtskarte nicht selbst für unsere vielen engagierten Mitglieder beantragen, aber wir möchten mit diesem Beitrag zumindest einen Hinweis darauf geben und weisen in diesem Zusammenhang gern auch auf die Voraussetzungen und Informationen hin, die unter nachfolgendem Link eingesehen werden können:

Auch eine Karte / eine Suche mit beteiligten Geschäften und Einrichtungen (z.B. Solewellenbad) ist dort zur Orientierung vorhanden!
Schaut es Euch an, es kann sich lohnen!

Warenlager: