Danke, Klaus Fraedrich!

Danke, Klaus Fraedrich!

Veröffentlicht von AK in Fußball · 25 Juli 2022
Vor kurzem erreichte unseren Verein die Nachricht, dass der allseits bekannte Berichterstatter für den Fußball im Raum Salzgitter, Klaus Fraedrich, nach 53 Jahren seine journalistische Tätigkeit im Lokalsport schweren Herzens beendet.

Allen Spielern und Zuschauern bot sich auf dem Elber Berg, auf dem Sportplatz in Baddeckenstedt oder auch in Heere jahrelang ein gewohntes Bild. Hinter dem Tor, an der Eckfahne oder an der Seitenlinie stand oder saß Klaus Fraedrich, fing Spielsituationen mit seiner Kamera ein und schrieb parallel fleißig mit für den Spielbericht in der Salzgitter-Zeitung. Manchmal wurde er dabei auch "unterstützt" durch einzelne Mitglieder oder unseren Fußball-Obmann.

Wohl jeder Fußball-Interessierte schlug dann am Montag gern den Lokalsport-Teil der Zeitung auf - natürlich mit ausführlichen Berichten von Klaus Fraedrich. In jüngster Vergangenheit hat sich die Situation für freiberufliche Journalisten leider nicht verbessert. Für die Vereine geht damit ein Verlust an öffentlichkeitswirksamer Berichterstattung einher, der zu bedauern ist.

Der SV Innerstetal e.V. wünscht Klaus Fraedrich für die Zukunft alles Gute, bedankt sich herzlich für seine Berichterstattung und lädt ihn ein, bei Gelegenheit gern auf unseren Sportstätten vorbeizuschauen - er ist weiterhin ein gern gesehener Gast.

Vielen Dank für alles, Klaus Fraedrich!
Warenlager: