Corona-Update

Corona-Update

Veröffentlicht von AK in Corona · 24 November 2021
Hallo zusammen,

aufgrund der neuerlichen Aktualisierung der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, gilt ab heute landesweit die Warnstufe 1.
Dies bedeutet für Vereine und in der Sportausübung ab 18 Jahren:

Innen: 2 - G (nur vollständig Geimpfte oder Genesene)
Außen: 3 - G (Vollständig Geimpfte oder Genesene oder Personen mit negativem PoC/ PCR-Test )

Grundsätzlich und unabhängig der Warnstufe gilt INDOOR Maskenpflicht (Kinder ab 6 Jahren) im Gebäude (Sporthalle, Sportraum, Sportheim, Umkleidetrakte auf Freiluftsportanlagen usw...) inkl. etwaiger Vereinsgastronomie - Ausnahme bleibt das Sporttreiben und das Sitzen.
Weiterhin gültig ist das Abstandsgebot, die Kontaktnachverfolgung, regelmäßige Desinfektion, Sicherstellung von Be- und Entlüftung usw.
Die Samtgemeinde hat heute ebenfalls informiert, dass in allen Sporthallen der SG die 2G-Regelung gilt.
Weiterhin empfielt die SG, etwaige Veranstaltungen mit Unterhaltungscharakter im Hinblick auf die steigenden Zahlen und das Jahresende nicht stattfinden zu lassen!

KEINE WARNSTUFE:

-          Drinnen : Bei Inzidenz Ü35 3G
-          Draußen:  alles möglich

WARNSTUFE 1 (aktuell gültig):

-          Drinnen:  2G
-          Draußen: 3G

WARNSTUFE 2:

-          Drinnen: 2G + ( = nur Genesene+ Geimpfte mit zusätzlichem Test) + FFP 2 Maske
-          Draußen: 2G

Des Weiteren gilt für Veranstaltungen, bei denen zw. 25 (15/10) und 1.000 Personen zu erwarten sind folgendes:

KEINE WARNSTUFE:

-          Drinnen+Draußen : Bei Inzidenz Ü35 3G

WARNSTUFE 1 (aktuell gültig):

-          Drinnen:  2G
-          Draußen: 3G

WARNSTUFE 2 bei mehr als 15 Pers.:

-          Drinnen: 2G + ( = nur Genesene+ Geimpfte mit zusätzlichem Test) + FFP2 Maske
-          Draußen: 2G

WARNSTUFE 3 bei mehr als 10 Pers:

-          Draußen: 2G

Der Verein und damit auch jede Sparte hat die vorstehenden Regelungen/die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen einzuhalten.
Da die Entwicklung der letzten Wochen einen negativen Trend aufweist und damit einhergehend auch die Regelungen nochmals verschärft werden könnten, werden wir uns vorstandsseitig zu Corona weiterhin austauschen und Euch auf dem Laufenden halten.

Bleibt alle gesund!

Euer Vorstandsteam