B-Jugend Challenge

B-Jugend Challenge

Veröffentlicht von AK in Fußball · 30 Januar 2021
Um die schmerzhaften Corona-Beschränkungen zumindest etwas abzumildern und um während des Lockdown Bewegung und Aktivität nicht gänzlich einzubüßen, hat die Fußball-B-Jugend eine respektable Herausforderung ihres Trainers Dieter Masberg umgesetzt.
Nach eigens erlaufenen Kilometern durch den Coach und den Vater eines Spielers mit jeweils einer Woche Vorlauf starteten dann die B-Jugendlichen eine Aufholjagd, die über eine Tracking-App stetig ausgewertet worden ist.

Die Challenge war schon im ersten Lockdown erfolgreich und wurde somit reaktiviert. Auch wenn das Vorhaben durch Corona zeitweise auch Rückschläge erlitten hatte, konnte es schlussendlich mit einigen Spielern, die den Trainer in Ihrer Laufleistung überholten, wieder sehr erfolgreich abgeschlossen werden.

"Fünf Spieler haben sich am Ende vor mich geschoben", zeigte sich der Trainer sichtlich zufrieden. Jannis Baxmann war mit 103 Kilometern in einem Monat der beste Läufer des Teams, auch Marlon Winter war mit 70 Kilometern ganz vorn dabei, insgesamt erlief das Team 630 Kilometer.

Wir gratulieren allen Spielern zu Ihren Leistungen und hoffen auf weitere Aktionen, bevor es dann hoffentlich auch auf dem Fußballplatz bald wieder losgeht!

(Bild: SV Innerstetal e.V.)