Aus dem Spielausschuss

Aus dem Spielausschuss

Veröffentlicht von CR in Fußball · 27 Februar 2021
Liebe Vereinsmitglieder,

es ist für uns alle eine außergewöhnliche Situation und leider kann niemand absehen, wann wir endlich wieder gemeinsam sportlich aktiv werden können.

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Spielausschuss der Fußballsparte dazu entschieden, die für Freitag den 5.3.2021 geplante Spartenversammlung zu verschieben. Der neue Termin ist der 23.04.2021 um 20 Uhr im Sportheim Groß Elbe.

Neben der Spartenversammlung waren auch Arbeitseinsätze geplant, welche vorerst abgesagt werden. Sobald es die Situation zu lässt, werden wir Euch dazu rechtzeitig über neue Termine informieren.

Wir wollen Euch auch noch ein kurzes Update über die aktuelle Arbeit im Spielausschuss geben. Obwohl der gemeinschaftliche Sport aktuell ruht, bearbeitet der Spielausschuss weiterhin diverse Themen.

Durch die Einführung von Microsoft Teams im Verein hat sich auch die Arbeit des Spielausschusses digitalisiert. Ein gemeinsames digitales Ablagesystem, virtuelle Spielausschusssitzungen oder die neu eingeführte Emailadresse zur effektiveren Kommunikation, sind hier nur ein paar Beispiele.

Neben strategischen Themen wie der zukünftigen strukturellen Aufstellung des Spielausschusses, werden auch Themen wie die Einbindung unserer A-Jugend in den Herrenbereich und die Planung für die kommende Saison aktuell bearbeitet.

Auch wurde die Zeit genutzt, um Bestandslisten zu erstellen und die Garagen bzw. Materialräume an den Sportanlagen aufzuräumen und von Altlasten zu befreien. In dem Zuge haben wir zum Beispiel alte Bälle an das Tierheim in Salzgitter-Bad und das Tierheim in Wolfenbüttel gespendet.
Des Weiteren wurde eine Schlüsselliste und Schlüsselkästen installiert, sodass wir hier einheitlich aufgestellt sind.

Auch Themen mit stärkerem Bezug auf das tägliche Fußballgeschäft waren Teil unserer Arbeit. So wurde ein Flutlichtmast in Groß Elbe gerichtet und fixiert, es wurde ein neues Tornetz beschafft und der Platz in Heere ist nun wieder für den Spielbetrieb einsatzbereit.

Leider mussten wir das Flutlicht auf dem Trainingsplatz in Baddeckenstedt abbauen lassen, der Platz ist nun, zwar ohne Flutlicht, wieder nutzbar.

Habt ihr Fragen, Ideen oder wollt Euch engagieren, dann meldet Euch gerne bei uns. Nutzt dazu gerne unsere neue E-Mail-Adresse: spielausschuss@sv-innerstetal.de

Bleibt alle schön aktiv. Joggen, Fahrrad fahren oder Tennis spielen sind hier nur ein paar Beispiele. Trotzdem hoffen wir natürlich, Euch bald wieder auf den Sportplätzen begrüßen zu dürfen.

Solange heißt es durchhalten und gesund bleiben.

Euer Spielausschuss

Bild: lizenzfreie Onlinebibliothek (pixabay) WebSite X5 <http://www.websitex5.com>