Übergabe Profi-Tischkicker

Übergabe Profi-Tischkicker

Veröffentlicht von AK in Verein · 1 Juni 2021
Auf dem Elber Berg fand in der letzten Woche díe Übergabe des Profi-Tischkickers statt, den Maik Masberg bei einem Gewinnspiel für unseren Verein gewinnen konnte.
Nach negativem Corona-Test ging es für alle Beteiligten direkt an den Tisch für einen ersten sportlichen Vergleich. Dabei zeigte Profi-Tischkickerin Nele Neumann ihre Klasse und konnte das Premieren-Doppel mit Maik Masberg mit 7:5 gegen SVI-Jugendwart Tom Brackelmann und Neumanns Tourbegleitung Marc-Philip Schweder für sich entscheiden. Neumann warb zudem für den am 26. und 27. August stattfindenden Weltrekordversuch, die meisten Teilnehmer bei weltweit parallel stattfindenden Kickerturnieren in einem Zeitraum von 24 Stunden zu vereinen. Anfragen aus Indien, der Schweiz, den USA, Russland, Thailand und weiteren Ländern belegen das große Interesse. Mindestens vier Teilnehmer müssen sich für den Weltrekordversuch über eine eigens entwickelte App einloggen und werden dann in einen Spielplan integriert. Der SVI nimmt an dem Weltrekordversuch teil. Für das tägliche Vereinsleben bedeutet der Tischkicker einen Mehrwert, so 1. Vorsitzender Danny Treisch: "Nach unseren Punktspielen wird mit Sicherheit die eine oder andere gemeinsame Runde "gekrökelt", dies sorgt definitiv für Spaß und hat Unterhaltungswert!"
Der Verein bedankt sich bei Maik Masberg für die Gewinnspielteilnahme und wünscht viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!