NFV-Präsident zu Gast

NFV-Präsident zu Gast

Veröffentlicht von AK in Fußball · 25 Juni 2021
Bild (von links): Danny Treisch, Malte Masberg, Sascha Lichter, Günter Distelrath, Christoph Rollwage, Maik Masberg.

Am 22.06. war Günter Distelrath, der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) und DFB-Vizepräsident für Qualifizierung und Integration bei uns zu Gast auf dem Elber Berg.
In dem rund zweieinhalbstündigen Treffen wollte Herr Distelrath unseren Verein kennenlernen und sich insbesondere zu dem Thema "junges Ehrenamt" austauschen, da er von mehreren Aktionen unseres Vereins bzw. einiger unserer jungen, engagierten Ehrenamtler gehört hatte. Der Kontakt zu dem in Salzgitter-Bad wohnhaften Verbandschef kam über Familie Rollwage zustande, bei denen Herr Distelrath Stammkunde ist.

Günter Distelrath erwies sich als sehr sympathischer, kommunikativer und nahbarer Funktionär, zeigte viel Interesse an unserem Verein und lobte unter anderem das idyllische, gepflegte Vereinsgelände auf dem Elber Berg sowie das im letzten Jahr veröffentlichte Leitbild unseres Vereins, in welches er im Vorfeld über unsere Homepage Einblick nahm. Nachdem er vor Ort die Ergebnisse der Umbaumaßnahmen in unserem Sportheim in Elbe (die wir nach finalem Abschluss auch zeitnah öffentlich präsentieren wollen) begutachten konnte, präsentierte unser 1. Vorsitzender Danny Treisch mit drei weiteren Vorstandskollegen eine kurze Vereinsvorstellung mit Einblick zu all unseren Sparten und Sportstätten und ging auf Überlegungen zur zukünftigen Vereinsentwicklung ein, die auch Thema bei der nächsten Jahreshauptversammlung sein werden. Der NFV-Präsident konnte in dem interessanten Austausch einige hilfreiche Erfahrungen und Tipps geben.

Wir bedanken uns bei Herrn Distelrath für den Besuch, das tolle Gastgeschenk in Form von Bällen und hoffen uns in naher Zukunft wieder mit ihm austauschen zu können.