Neuer Fußballobmann

Neuer Fußballobmann

Veröffentlicht von AK in Fußball · 10 Juli 2021
Auf der gestrigen Spartensitzung der Fußballabteilung hat mit Olaf "Erbse" Lange der langjährige Fußballobmann die Spartengeschäfte an Christoph Rollwage übergeben.
Nach Begrüßung der Teilnehmer durch Olaf Lange wurde zunächst der verstorbenen Sportskameraden gedacht. Danach stellte Christoph Rollwage die Arbeit des letzten Jahres während der Coronapausen vor. Neben der eingeleiteten Digitalisierung der Spartenarbeit und Spendenaktionen (Trikots für die Welt, Bälle für Tierheime) sind vor allem die Renovierung der Heimkabinen und der Dusche im Sportheim Groß Elbe sowie die positive Entwicklung der einzelnen Mannschaften zu erwähnen. Weiterhin konnte der B-Platz in Groß Elbe nun endlich entsprechend aufbereitet werden, was sich positiv auf den Trainingsbetrieb auswirken wird.

Nachdem Dieter Masberg davon berichtete, dass weiterhin eine Ü50-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen soll, hat Danny Treisch für die Ü40 und Ü32 eine komfortable Personallage attestiert. Im Herrenbereich berichteten für die III.-I. Herrenmannschaft Thomas Manthey, Michael Stange und Malte Masberg jeweils von einem erfolgreichen Start in die letzte Saison, bevor diese coronabedingt abgebrochen wurde. Hervorgehoben wurde das gute Verhältnis der einzelnen Mannschaften zueinander, was für den Zusammenhalt extrem wichtig ist.
Als Saisonziele wurden für die I.-Herrenmannschaft der Klassenerhalt und für die II.- und III.-Herrenmannschaft der Aufstieg formuliert.

Tom Brackelmann als Jugendwart rundete mit seinem Resümee der guten Situation im Jugendbereich, in dem bis auf eine B-Jugend in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet worden sind, das insgesamt positive Gesamtbild der Fußballsparte ab und hob noch einmal die Wichtigkeit einer guten Jugendarbeit hervor.

Vor den Tagesordnungspunkt Neuwahlen zog dann Olaf Lange ein Fazit zu seiner langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit in verantwortungsvoller Position. Viele Spieler und Trainer sind unter seiner Leitung für den SVI gewonnen worden, aber natürlich habe es auch immer mal wieder einzelne Personalien gegeben, bei denen es nicht gepasst habe. Nach einer kleinen Anekdote über seine Anfangszeit mit Nobbi Sandvoss dankte die Runde Erbse, der dem Verein glücklicherweise weiterhin durch seine Tätigkeit als Hauptsportwart erhalten bleibt!

Erbse - vielen Dank für die vielen Jahre, die Du ehrenamtlich zum Wohl des Vereins Einsatz und Engagement gezeigt hast! Ohne Dich würde unserem Verein etwas fehlen!

Neu gewählt als Fußballobmann wurde anschließend Christoph Rollwage, der vorher schon aktiv im Spielausschuss gearbeitet hat.
Weitere Mitglieder des neuen Spielausschusses sind Simon Rusack, Timo Hirsch, Ricardo Brodale, Benjamin Fuhrmann und Gerrit Hartmann. Christoph Rollwage dankte auch stellvertretend für den SPA für das entgegengebrachte Vertrauen, warb gleich für mehr ehrenamtlichen Einsatz, z.B. als Jugendtrainer, Schiedsrichter oder Kassierer und Ordner an den Spieltagen, und signalisierte die volle Unterstützung.

Wir wünschen dem neuen SPA ein gutes Händchen bei den Transferaktivitäten und der Führung unserer Fußballabteilung!

Nach Durchführung der Wahl hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die neuen Kabinen und die neue Dusche zu inspizieren. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch nochmal allen Helfern für ihren starken Einsatz!
Nach Hinweis von Christoph Rollwage auf die anstehende Jahreshauptversammlung am 16.07.2021 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Heere wurde zum Abschluss der Spartensitzung dann noch durch den 1. Vorsitzenden Danny Treisch ein SVI-Hoodie an jeden Teilnehmer übergeben.