Wir für unseren SVI!

Wir für unseren SVI!

Veröffentlicht von MM in Verein · 6 Mai 2022
Am 29.04.2022 wurde der Förderverein „Wir für unseren SVI“ erfolgreich gegründet.

In der knapp eineinhalbstündigen Versammlung wurden durch die insgesamt 19 anwesenden Gründungsmitglieder der Beschluss über die Gründung des Vereins verabschiedet sowie die Satzung und Ordnungen angenommen.

Außerdem wurde der Vorstand, die Beisitzer/innen sowie die Kassenprüfer/innen gewählt. Folgende Positionen sind für die erste, zweijährige Amtsperiode des Vereins vergeben:

1. Vorsitzender – Malte Masberg
2. Vorsitzender – Sascha Lichter
Schriftführer – Chris Netrobenko
Schatzmeister – Lauritz Griesbach
Beirat: Detlef Vogt, Tom Brackelmann, Dieter Masberg, Thomas Wischniowski, Uwe Netrobenko
Kassenprüfer: Peter Schaab, Markus Möllers

In den kommenden Wochen werden durch den gewählten Vorstand nun die weiteren erforderlichen Schritte zur Eintragung in das Vereinsregister sowie zum Erwerb der Gemeinnützigkeit vorgenommen.
Nach der Versammlung feierten die Anwesenden den historischen Tag noch bis in die Morgenstunden. Einen neuen Verein hatte von ihnen schließlich noch niemand im bisherigen Leben gegründet.