03.02.2023 | 50 Jahre SVI

03.02.2023 | 50 Jahre SVI

Veröffentlicht von AK in Verein · 5 Februar 2023
Am 03.02.1973 ging aus den Vereinen SC Baddeckenstedt-Oelber 1926, SuS Groß Elbe 1945 und SV 1920 Groß Heere der Sportverein Innerstetal hervor. Anlässlich dieses 50-jährigen Bestehens lud der Vorstand des Vereins für diesen Gründungstag zu einem gemeinsamen Abendessen in die Pizzeria ROMA nach Heere ein. Obgleich nicht alle ehemaligen Ehrenamtlichen ausfindig gemacht werden konnten, folgten immerhin stolze 70 Personen der Einladung, um gemeinsam das Vereinsbestehen zu würdigen und den Gründungstag zu feiern. Vorsitzender Danny Treisch begrüßte nacheinander sowohl die politischen Gäste als auch viele aktuelle und ehemalige Mitglieder und Ehrenamtliche, die sich in die Vereinsarbeit einbringen oder eingebracht haben. Nach Samtgemeindebürgermeister Brandt honorierten auch Bürgermeisterin Bettina Eisenbarth für die Gemeinde Heere, Bürgermeister Friedhelm Vree für die Gemeinde Elbe und Gemeindebürgermeister Werner für die Gemeinde Baddeckenstedt die Arbeit aller für den Verein tätigen und engagierten Personen und hoben die Bedeutung des Sportvereins für die Samtgemeinde hervor, bevor alle jeweils ein Geschenk überreichten. Ehrenvorsitzender Otto Kippenberg ließ alle Anwesenden mit so mancher Anekdote an den Anfängen des Vereins teilhaben, Friedhelm Vree und Uwe Netrobenko sorgten mit selbstgeschriebenen, heiteren Gedichten über den Charakter und die unterschiedlichen Sportangebote des Vereins für positive Stimmung. Bei einem gemeinsamen Essen und dem ein oder anderen Getränk wurde dann so manche Geschichte erzählt, das aktuelle Vereinsgeschehen diskutiert und auch eine Prognose für die Zukunft gewagt. Mit seinen aktuell ca. 740 Mitgliedern ist der Verein gut aufgestellt, reger Sportbetrieb herrscht in allen Sparten und auch das Ehrenamt rückt im SVI weiter in den Vordergrund. Für die kommenden Jahre erhofft sich der Vorstand hier weiterhin das Engagement und den Einsatz, mit dem viele Personen im Verein aktuell dafür sorgen, dass der SVI  mit einem stabilen Fundament ausgestattet die kommenden Herausforderungen und Aufgaben meistern kann.

Warenlager: